siggiMit unserem Conférencier Siegfried Klumpp ist der Musikverein Röt-Schönegründ auch dafür bekannt, dass bei unseren Auftritten auch der Spaß im Vordergrund steht.

Hier eine Auswahl lustiger und beliebter Musikerwitze:

Wenn Gott gewollt hätte, dass Holz Musik macht, hätte er die Bäume singen lassen.

Kommt ein Mann ins Musikgeschäft und fragt den Verkäufer: „Was ist denn das?“ — „Ein Klavier“, antwortet der Verkäufer.„Und wie lange braucht man bis man gut spielen kann?“ — „5-6 Jahre“, meint der Verkäufer. Das ist dem Kunden zu lange. Er schaut sich ein Schlagzeug an und fragt, wie lange man dafür braucht. Der Verkäufer meint 3-4 Jahre. Das ist dem Kunden auch zu lange. Zuletzt sieht er einen Bass und fragt den Verkäufer, wie lange man dafür braucht. Da meint der Verkäufer: „Kommen sie mit, ich zeig es ihnen kurz!“

Ein alter Dirigent steht vor seinem Orchester. Die Musik klingt immer jämmerlicher und die Musiker kommen vollkommen aus dem Takt. Hilfesuchend schauen sie zu ihm, doch der flüstert aufgelöst: „Nicht auf mich schauen! Ich bin auch raus!“

Was haben Vampire und Trompeter gemeinsam? Angst vor Kreuzen !

Trompeter zum Hornisten: „Grüße ihn bitte ganz lieb von mir, ja?“
Hornist: „Wen denn?“
Trompeter: „Na den Ton, wenn du ihn denn mal treffen solltest!“

Woraus werden Trompeten gemacht?
Aus den Resten, die beim Saxophon anfallen.

Was ist ein Musikerfrühstück?
Ein Pott schwarzer Kaffee, zwei Marlboro und drei Aspirin.

Was ist der Unterschied zwischen einem Kondom und einem Dirigenten?
Keiner: Mit sicherer, ohne schöner.

Was ist der Unterschied zwischen einer Klarinette und einem Trampolin?
Man zieht die Schuhe aus, bevor man aufs Trampolin springt!

Was haben Frauen und Tenorhorn-Spieler gemeinsam?
Beide kämpfen um Anerkennung ihrer Rechte.
Und der Unterschied?
Frauen genießen sie bereits.

Was ist die Dynamik einer Posaune?
Entweder an oder aus.

Was ist der Unterschied zwischen einem weißen T-Shirt und einer Querflöte?
Mit einem weißen T-Shirt kann man sich sehen lassen.

Woran merkt eine Frau, dass ein Hornist sie küsst?
Die Lippen sind an der richtigen Stelle, aber sie spürt seine rechte Hand in ihrem Hintern.

Welche Lagen gibt es auf der Klarinette?
Die düstere Lage, die normale Lage und die verzweifelte Lage.

„Was, du hast ein neues Auto gekauft? Wovon denn? Ich dachte, du bist pleite.“
„Ich habe meine Trompete und meine Tuba dafür in Zahlung gegeben.“
„Was, die hat der Autohändler genommen?“
„Na klar, er wohnt doch direkt über mir.“

Wieviel Tubisten braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
Fünf – einer hält die Glühbirne und die anderen vier saufen, bis der Raum sich dreht.

Was ist der Unterschied zwischen einem Dirigenten und einem Terroristen? – Mit einem Terroristen kann man noch verhandeln.

Dirigent zum Trompeter: „Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige.“

„Meine Frau spielt ständig die beleidigte Leberwurst.“
„Hast Du’s gut. Meine spielt Saxophon!“