Prädikat „Sehr gut“

beim böhmisch-mährisches Wertungsspiel
stern
Der musikalische Höhepunkt für den Musikverein Röt-Schönegründ e.V. fand im Jahr 2011 beim Böhmisch-Mährischen Wertungsspiel am 25. Juni in Horb a.N. statt.
Im Rahmen der Landesgartenschau nahmen die Musikerinnen und Musiker am Blasmusik-Wettbewerb statt. Zusammen mit den Musikkapellen aus Aitrach und Horb stellte sich der Musikverein aus dem Murgtal den strengen Wertungsrichtern.
Mit Stücken wie die „Teruska“- und „Benjamin-Polka“ bearbeitet von Franz Watz und Bruno Seitz, dem Walzer „Kaffeekränzchen“ von Jaromir Vejvoda und dem Marsch „Hell scheint die Sonne“ , ebenfalls arrangiert von Franz Watz musste die Jury musikalisch überzeugt werden.

Mit dem Ergebnis waren dann alle 23 Beteiligten sehr zufrieden. Der Musikverein Röt-Schönegründ e.V erwarb in der Kategorie 2 das Prädikat: „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“.